GesangsstudioKünstler-CoachingKreativtherapie Literatur, Malerei, Gesang

Stimme Ausdruck Selbstentdeckung
Gesangsunterricht in Berlin


Neu und ganz aktuell:
Atem- und Gesangstherapie für Post- und Long-Covid-Patienten!
Auch nach überstandener Covid-19-Infektion leiden Betroffene häufig noch länger unter Atemnot, Schmerzen, Erschöpfung, Beklemmungen im Atemtrakt, Ängsten und einigem mehr. Mit sängerischen Atemtechniken, leichten Körperübungen, Summen, Tönen, sanften Liedern und mehr lassen sich diese oft quälenden Erscheinungen gut beeinflussen und lindern.
Nach dem Vorbild von Opernsängern in England unterstütze ich Sie / Dich gerne. Vorerfahrungen oder Singen-können sind nicht erforderlich! Zur Zeit arbeite ich ausschließlich online.

Unsere Stimme ist das Medium, mit dem wir unsere Stimmungen, Wahrnehmungen und Gefühle unmittelbar ausdrücken und lautbar machen können. Unsere Stimme ist auch das Musikinstrument, das wir immer bei uns tragen. Vom Schrei des Babys bis zu den höchsten Gesangstönen gibt sie uns eine reiche Fülle an Möglichkeiten. Durch unsere Stimme können wir uns selbst spüren, zu uns finden und Lebensfreude erfahren.

Mittels einer engagierten, spielerischen, einfühlsamen und fundierten Arbeit wird die Freude am Singen und die Liebe zur Musik die eigentliche Lehrerin sein!
Schönheit und Individualität der menschlichen Stimme erstrahlen und ergreifen uns, wenn Wahrheit und Leidenschaft, Beherrschung des Instruments und Hingabe zusammenkommen.

An den besonderen Bedürfnissen eines jeden Menschen entlang weist uns die Stimme den wunderbaren Weg der Selbstentdeckung und tiefer künstlerischer Erfahrung.

- Stimmbildung, Stimmaufbau
- Klassischer Gesang, Belcanto
- Jazz, Chanson, Pop, Improvisation
- therapeutische Arbeit mit Tönen, Bewegung, Meditation, Emotion und Energie
- logopädisches Training bei Stimmstörungen
- Bühnenpräsenz, Gestaltung, Interpretation
- Gehörbildung, Musiktheorie, Harmonielehre
- Coaching für Sänger und die, die es werden wollen


helfen uns, das Glück des eigenen authentischen Stimm- und Selbstausdrucks zu erleben und Kunstfertigkeit zu entwickeln.

Für alle Menschen, die über ihre Stimme ihr Herz öffnen, die ihr inneres Potential und tiefes Wesen über die Stimme finden, befreien und beleben möchten. Für ambitionierte Talente und alle, die mit ihrer Stimme arbeiten (Sänger/innen, Sprecher/innen, Schauspieler/innen, Lehrer/innen, singende Laien).

Termine nach Vereinbarung

Startseite

Aktuelles

Vita

Veröffentlichungen

Leseproben

Preise & Stipendien

Galerie

Repertoire

Presse-Echo

Kontakt
nach oben